Pages Menu
Facebook
Categories Menu
x-mas classic 2017

x-mas classic 2017

alle jahre wieder das vorweihnachtliche dinner

dienstag 28.11.2017 

gönnen sie sich einen besinnlichen abend mit wärmenden kreationen für leib und seele. der haubenkoch norbert steiner hat wieder ein feierliches menü zusammengestellt mit interessanten zutaten. vielleicht ist auch eine neue idee für ihre festspeisen dabei. kommen sie vorbei und kochen sie mit, um das herauszufinden.

dieses jahr gibt es eine besonderheit: der sommelier andreas lang begleitet uns mit all seinem wissen und steht uns den ganzen abend zur verfügung. er hat von kindesbeinen druch seinen eltern, die den gasthof lang betreiben, die gastronomie erlebt. sieben jahre lang war er dann auch restaurantleiter und sommelier im 2 hauben restaurant dasTURM bevor er sich mit LA-Beverage / LA-Consulting und wein-genuss – ihr persönlicher weinberater selbständig gemacht hat

menüfolge:

carpaccio vom au-hirsch
mit crosne

holzmann riesling von den rieden 2016
weingut karl holzmann, bad pirawarth / weinviertel
*****

muschel-suppe

brocard chablis ac halbflasche 2014
domaine jean marc brocard, chablis – burgund
*****

waldviertler karpfenfilet
rote rübe/himbeere/walnüsse

claus preisinger kalkundkiesel bio 2015
claus preisinger, gols / neusiedlersee
*****

flugentenbrust
gebratene powidltascherl/hetscherlsauce

leopold auer st. laurent bio 2015
weingut familie auer, tattendorf / thermenregion
*****

karamellisierter rahmschmarren
mit beerenröster

angerhof tschida beerenauslese sämling selection 2015
weingut angerhof tschida, illmitz / neusiedlersee
*****

genaue infos und ablauf

kostenbeitrag mit weinbegleitung und sommelier:
1 person € 100,– (inkl. € 10,– somelierbeitrag)

anmeldung x-mas classic kochkurs im küchencenter gumpendorf 1060 wien